Unternehmensverkauf Firma Michael Knoll Präzisionsdrehteile e. K.

Begutachtung, Bewertung und Unternehmensverkauf der Firma Michael Knoll Präzisionsdrehteile e. K.

Wir führen die Bewertung und den Unternehmensverkauf der Firma Michael Knoll Präzisionsdrehteile e.K. mit Sitz in Meerane im Landkreis Zwickau durch.

Die Michael Knoll Präzisionsdrehteile e. K. ist ein inhabergeführter Lohndrehbetrieb mit 7 Mitarbeitern. Das Angebot reicht von Ersatzteil- und Replikatsfertigung, Entwicklung neuer Produkte nach Kundenwunsch, Reparatur und Überarbeitung bis hin zu Schwerzerspanung.

Die Firma hat einen Insolvenzantrag gestellt. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Oliver Junghänel aus Zwickau bestellt.

 

DER INVESTORENPROZESS LÄUFT

Nachdem wir bereits die Bewertung des Anlagevermögens durchführen konnten, beauftragte uns Rechtsanwalt Junghänel nun im Rahmen des eröffneten Insolvenzverfahrens auch mit der Suche nach einem Investor und mit der Steuerung des Investorenprozesses.

Unser Ziel ist die Übernahme und Weiterführung des kompletten Geschäftsbetriebes durch Investoren.

Dabei kümmern wir uns um die operative Umsetzung des Prozesses von A-Z: von der Bewertung, über die Strategieerstellung, die Ansprache geeigneter Kandidaten bis hin zu den Verhandlungen und dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion. Wir bilden die Schnittstelle zwischen Insolvenzverwalter, Unternehmen und Interessent – und erreichen so optimale Ergebnisse.

Aktuell führen wir Gespräche mit mehreren Interessenten. Der Investorenprozess soll bis Ende Januar 2023 abgeschlossen sein. 

 

WIR WÜNSCHEN DEM UNTERNEHMEN UND DEM GESAMTEN TEAM VIEL ERFOLG.

(Foto: Pleser)

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr erfahren

Weitere Beiträge

Nachwuchskräftetreffen der Commerzbank

Am 16. und 17. Januar fand in Leipzig das erste bundesweite Nachwuchskräftetreffen der Commerzbank statt. Cornelius Pleser war als Panel Speaker dabei und gab interessante Einblicke in unseren Alltag.

Hier geht´s zu den News:

Weiterlesen »