Pleser

Ihr verlässlicher Partner mit langjährigem Know-how

Sie möchten die Bewertung und Vermarktung von Sachanlagevermögen in versierte Hände geben – an einen Partner, dem Sie volles Vertrauen entgegenbringen? Das verstehen wir. Deshalb haben Sie hier Gelegenheit, uns näher kennenzulernen. Sie erfahren mehr über unsere Historie und die Köpfe hinter Pleser. Auch wenn Sie an einer Karriere in unserem Haus interessiert sind, finden Sie auf dieser Seite wertvolle Informationen.

Unsere Historie

1996

Angetrieben von der Leidenschaft für die Bewertung und Vermarktung von Sachanlagevermögen gründet Cornelius Pleser im Oktober 1996 das Auktionshaus Pleser in Heidelberg. Hier hatte er zuvor Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät studiert. In diesem Jahr wird ihm auch die Maklererlaubnis gemäß § 34 c GewO sowie die Versteigererlaubnis gemäß § 34 b GewO erteilt.

2005

Cornelius Pleser wird zum vereidigten und öffentlich bestellten Auktionator für Maschinen und industrielle Anlagen. In dieser Funktion überzeugt er seither mit fundiert-umfangreichen Markt- und Preiskenntnissen. Als Versteigerer für Immobilien und fremde Rechte ist Cornelius Pleser zudem befugt, gewerbsmäßig fremde bewegliche Sachen, fremde Rechte und fremde Grundstücke zu versteigern.

2013

Gründung der Pleser KG und Kauf zweier Betriebsimmobilien mit einer Lagerkapazität von knapp 11.000 m². Als inhabergeführtes Unternehmen verfolgt Pleser seitdem eine langfristige Erfolgsstrategie. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, von denen vor allem die Pleser-Kunden profitieren.

Heute

Professionalität, Diskretion und Flexibilität sind seit 25 Jahren unser Leitbild. In dieser Zeit hat sich Pleser fest am Markt etabliert und umfangreiches Wissen in der Maschinenbewertung und der Verwertung von Assets aufgebaut. Wir betreuen Unternehmen aus Industrie und Handwerk, Banken, Sparkassen und Leasinggesellschaften, Insolvenzverwalter sowie Restrukturierungsspezialisten deutschlandweit. Warum?

Weil wir mehr können als Industrieauktionen!

Unsere Geschäftsleitung

Unsere Geschäfts-
leitung

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Cornelius Pleser

Geschäftsführender Gesellschafter

Cornelius Pleser ist öffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer aus Leidenschaft. Maschinen, industrielle Anlagen und Immobilien sind sein Metier. Hier konnte er sich mit seinem Know-how und seiner Vertrauenswürdigkeit längst einen Namen machen.

In den letzten 25 Jahren lagen bereits über 4.000 Verfahren für Insolvenzverwalter, Finanzinstitute und Unternehmen in seiner Verantwortung. Zusammen mit seiner Ehefrau Anja Pleser und geleitet von seiner langjährigen Praxiserfahrung führt er die Pleser KG.

Im Unternehmen der Eheleute finden Firmen und Verwalter einen verlässlichen und beständigen Partner, der die Steuerung von Prozessen wie der Bewertung und der Vermarktung vollumfänglich abdeckt.

Neben der Arbeit in seinem Unternehmen ist Cornelius Pleser auch Mitglied in verschiedenen Verbänden und tritt als Moderator, Sprecher und Referent in unterschiedlichen Fachgruppen auf. Zudem ist er seit 2019 Präsident des Lions Club Crimmitschau-Werdau.

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Anja Pleser

Gesellschafterin, Prokuristin, kaufmännische Leitung

Anja Pleser bildet gemeinsam mit ihrem Mann die Führungsspitze des familiär geleiteten Unternehmens. Dank ihres hohen Qualitätsbewusstseins und Organisationstalents können Kunden stets auf hohe Standards und eine effiziente Abwicklung zählen.

Anja Pleser ist die Expertin, wenn es um Struktur, Abläufe und Organisation geht. Mit ihrem Sinn für Ordnung und Verwaltung sorgt sie innerhalb der Pleser KG für reibungslose Prozesse.

Die Gesellschafterin und Prokuristin verantwortet die Verwaltung der Pleser KG und stellt mit ihrer Expertise und dem Blick für Details stets zuverlässige Abläufe sicher. Bei Fragen zu Buchhaltung, Finanzen oder Controlling, Personal- und Officemanagement ist Anja Pleser Ihre erste Ansprechpartnerin.  

Karriere bei Pleser

Sie suchen eine neue Herausforderung, sind engagiert und zuverlässig?

Was Sie von uns erwarten können:

Das passt zu Ihnen? Dann kommen Sie in unser Team.  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an anja.pleser@pleser.de

Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen: 

Für unser Büro in Zwickau suchen wir ab sofort
eine Verstärkung unseres Immobilienvertriebs  (m/w/d).

DAS SIND IHRE AUFGABEN:
– Objektakquise überwiegend selbständig
– Durchführen von Immobilienbesichtigungen
– Erstellen von Verkaufsunterlagen

WAS WIR BIETEN:
– intensive Einarbeitung und Unterstützung bei der Objektakquise
– vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– TOP-Karrierechancen
– unbefristeten Arbeitsvertrag
– Firmenwagen auch zur Privatnutzung
– Top-Ausstattung (Handy, Kamera, Laptop)

WEN WIR SUCHEN:
Egal ob Neuling, abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich oder bereits einige Jahre Berufserfahrung: Der Wille zum Erfolg ist uns wichtiger als ein hübsch klingender Lebenslauf.

Sie sind zuverlässig, engagiert, kommunikativ, dynamisch, erfolgshungrig, motiviert, kreativ?
Sie arbeiten strukturiert und selbständig?

-> Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einstiegstermins per Mail an anja.pleser@pleser.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir GUTACHTER | PROJEKTSACHBEARBEITER (m/w/d).

Ihre Aufgaben sind:

  • Inventarisierung von mobilem Anlagevermögen, Maschinen und technischen Anlagen unterschiedlichster Branchen
  • Kommunikation mit den Ansprechpartnern und Übernahme relevanter Unterlagen
  • Fremd- und Drittrechtsabgleich
  • Bewertung nach jeweils geforderten Kriterien (Fortführung/Liquidation).

 

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Gutachter / Projektsachbearbeiter für Maschinen und technische Anlagen oder
  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Insolvenzrecht und Aus- und Absonderungsrecht sind vorteilhaft, aber keine Bedingung
  • hohe Reisebereitschaft aufgrund des bundesweiten Einsatzgebietes
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift sind nicht von Nachteil
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und Interesse an digitalen Arbeitsprozessen
  • strukturierte, sehr genaue Arbeitsweise, gute Organisation und Ordnungsliebe
  • Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln

 

Besonders wichtig sind uns:

  • hohe soziale Kompetenz, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • absolute Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und hohes Engagement

 

Ein gepflegtes Auftreten und respektvoller, freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden sind für Sie selbstverständlich.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung per Email mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an anja.pleser@pleser.de .

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ALLROUNDER (m/w/d).

Als Allrounder unterstützen Sie den Projektsachbearbeiter bei projektbezogenen Tätigkeiten bei Begutachtungen, Verwertungen und Auktionen sowie bei der Koordination von Abholungen bis zur besenreinen Übergabe der Objekte.

Ihr Profil:
• abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
• hohe Reisebereitschaft aufgrund des bundesweiten Einsatzgebietes
• gute Deutschkenntnisse Wort & Schrift
• strukturierte, genaue Arbeitsweise, gute Organisation
• Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln
• Führerschein Klasse B
• Staplerschein ist von Vorteil

Besonders wichtig sind uns:
• Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit
• soziale Kompetenz, Kontaktfreude und Teamfähigkeit

Ein gepflegtes Auftreten und respektvoller, freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden sind für Sie selbstverständlich.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung per Email mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an anja.pleser@pleser.de .

Für unser Büro in Zwickau suchen wir eine ASSISTENZ | PROJEKTASSISTENZ (m/w/d).

Das sind Ihre Aufgaben:

  • projektbezogene Tätigkeiten bei Be- und Verwertungsaufträgen nach internen Vorgaben
  • Organisation von Handakten & digitaler Ablage
  • Büro- und Assistenztätigkeiten wie Geschäftspost, Telefonate & Kundenbewirtung
  • Unterstützung bei der Auktionsdurchführung wie Anzeigenschaltung, Rechnungs- und Lieferscheinerstellung, Beantwortung von Kundenanfragen
  • Internet-Recherche und Datenbank-Pflege 

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristete Teil- oder Vollzeitstelle in unseren Büroräumen in Zwickau.
  • Moderne Unternehmensführung und flache Hierarchien im inhabergeführten Unternehmen.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die Teil unseres Teams wird, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die perfekt zu Ihnen passen
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Moderne Büroräume in zentraler Innenstadtlage
  • Teilnahme an spannenden Events & Messen
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge, frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke for free
  • Tolle Arbeitsatmosphäre und jede Menge Spaß bei der Arbeit.

 

Das setzen wir voraus:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • idealerweise bereits einige Jahre Berufspraxis in diesem oder einem ähnlichen Tätigkeitsbereich
  • schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in Abläufe und Software einzuarbeiten
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und Interesse an digitalen Arbeitsprozessen
  • strukturierte, sehr genaue Arbeitsweise, gute Organisation und Ordnungsliebe
  • Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln
  • gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift sind nicht von Nachteil 

 

Das ist uns besonders wichtig:

  • hohe soziale Kompetenz, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • absolute Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und hohes Engagement

 

Ein gepflegtes Auftreten und respektvoller, freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden sind für Sie selbstverständlich.

Sie passen zu uns?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung per Email mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an anja.pleser@pleser.de .

Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit besetzbar.

Für unser Büro in Zwickau suchen wir eine/n SOCIAL MEDIA MANAGER/-IN  (m/w/d).

Du fühlst Dich auf Facebook, LinkedIn und Co. wie zu Hause und verfolgst aufmerksam jeden Trend der sozialen Medien? Du bist kreativ, kannst andere begeistern und weißt, wie Du Inhalte zielgruppengerecht aufbereitest?

Dann haben wir ein tolles Angebot für dich: 

Wir bieten Dir eine Teil-/Vollzeitstelle im Bereich Social Media Management / Content Management. Du unterstützt uns dabei, unseren immer größer werdenden Kundenstamm sowie unsere stetig wachsende Community professionell zu betreuen und weiter aufzubauen. Du hast Spaß daran, zielgruppenrelevanten Content in Text und Bild/Video zu erstellen und lieferst kreativen Input.


DEINE AUFGABEN BEI UNS:

  • Betreuung unserer Social Media Accounts
  • Recherche und Identifizierung relevanter Themen
  • Produktion und Aufbereitung zielgruppengerechter Inhalte
  • Entwicklung, Konzeption und Umsetzung der Kampagnen
  • Erstellung von Reportings zu den wichtigsten Kennzahlen und daraus abzuleitende Handlungsempfehlungen

 

DAMIT KANNST DU BEI UNS PUNKTEN:

  • Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich sind wünschenswert
  • Berufserfahrung im Social Media Management ist von Vorteil
  • Großes Interesse für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer ist ein Muss
  • Du hast bereits Videos produziert und geschnitten oder hast Lust Dir Videoproduktion und Schnitt anzueignen.
  • Du besitzt analytische Fähigkeiten und kennst Dich mit den gängigen Tracking-Tools aus.
  • Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich.
  • Du hast Freude an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzepte.
  • Du bist ein Teamplayer, der gerne auf Menschen zugeht und über eine starke Kommunikationsfähigkeit verfügt.
  • Du bist kreativ, arbeitest selbstständig und lösungsorientiert.
  • Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Disziplin und kannst gut mit Leistungsdruck umgehen.

Super!

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Unbefristete Teil- oder Vollzeitstelle in unseren Büroräumen in Zwickau.
  • Moderne Unternehmensführung und flache Hierarchien im inhabergeführten Unternehmen.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die Teil unseres Teams wird, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die perfekt zu Dir passen
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Moderne Büroräume in zentraler Innenstadtlage
  • Teilnahme an spannenden Events & Messen
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge, frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke for free
  • Tolle Arbeitsatmosphäre und jede Menge Spaß bei der Arbeit.

 

Du hast Lust mit uns die Branche auf den Kopf zu stellen und Deiner kreativen Ader Ausdruck zu verleihen? Dann freuen wir uns auf dein Bewerbungspaket!

Okay, es muss kein Paket sein – ein Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf, relevanten Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin reicht völlig aus. Übersendung bitte ausschließlich per Mail an:  anja.pleser@pleser.de

Du hast noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin Anja Pleser ist gerne für Dich da: anja.pleser@pleser.de

Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit besetzbar.

Als dynamisch wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. 

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftige INITIATIVBEWERBUNG und stellen Sie sich uns vor. 

Ihre Ansprechpartnerin Anja Pleser freut sich auf Ihre Mail an: anja.pleser@pleser.de .

Standorte

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