Pleser

Ihr verlässlicher Partner mit langjährigem Know-how

Sie möchten die Bewertung und Vermarktung von Sachanlagevermögen in versierte Hände geben – an einen Partner, dem Sie volles Vertrauen entgegenbringen? Das verstehen wir. Deshalb haben Sie hier Gelegenheit, uns näher kennenzulernen. Sie erfahren mehr über unsere Historie und die Köpfe hinter Pleser. Auch wenn Sie an einer Karriere in unserem Haus interessiert sind, finden Sie auf dieser Seite wertvolle Informationen.

Unsere Historie

1996

Angetrieben von der Leidenschaft für die Bewertung und Vermarktung von Sachanlagevermögen gründet Cornelius Pleser im Oktober 1996 das Auktionshaus Pleser in Heidelberg. Hier hatte er zuvor Rechtswissenschaften an der Juristischen Fakultät studiert. In diesem Jahr wird ihm auch die Maklererlaubnis gemäß § 34 c GewO sowie die Versteigererlaubnis gemäß § 34 b GewO erteilt.

2005

Cornelius Pleser wird zum vereidigten und öffentlich bestellten Auktionator für Maschinen und industrielle Anlagen. In dieser Funktion überzeugt er seither mit fundiert-umfangreichen Markt- und Preiskenntnissen. Als Versteigerer für Immobilien und fremde Rechte ist Cornelius Pleser zudem befugt, gewerbsmäßig fremde bewegliche Sachen, fremde Rechte und fremde Grundstücke zu versteigern.

2013

Gründung der Pleser KG und Kauf zweier Betriebsimmobilien mit einer Lagerkapazität von knapp 11.000 m². Als inhabergeführtes Unternehmen verfolgt Pleser seitdem eine langfristige Erfolgsstrategie. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, von denen vor allem die Pleser-Kunden profitieren.

Heute

Professionalität, Diskretion und Flexibilität sind seit 25 Jahren unser Leitbild. In dieser Zeit hat sich Pleser fest am Markt etabliert und umfangreiches Wissen in der Maschinenbewertung und der Verwertung von Assets aufgebaut. Wir betreuen Unternehmen aus Industrie und Handwerk, Banken, Sparkassen und Leasinggesellschaften, Insolvenzverwalter sowie Restrukturierungsspezialisten deutschlandweit. Warum?

Weil wir mehr können als Industrieauktionen!

Unsere Geschäftsleitung

Unsere Geschäfts-
leitung

cornelius-pleser-geschaeftsleitung

Cornelius Pleser

Geschäftsführender Gesellschafter

Cornelius Pleser ist öffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer aus Leidenschaft. Maschinen, industrielle Anlagen und Immobilien sind sein Metier. Hier konnte er sich mit seinem Know-how und seiner Vertrauenswürdigkeit längst einen Namen machen.

In den letzten 25 Jahren lagen bereits über 4.000 Verfahren für Insolvenzverwalter, Finanzinstitute und Unternehmen in seiner Verantwortung. Zusammen mit seiner Ehefrau Anja Pleser und geleitet von seiner langjährigen Praxiserfahrung führt er die Pleser KG.

Im Unternehmen der Eheleute finden Firmen und Verwalter einen verlässlichen und beständigen Partner, der die Steuerung von Prozessen wie der Bewertung und der Vermarktung vollumfänglich abdeckt.

Neben der Arbeit in seinem Unternehmen ist Cornelius Pleser auch Mitglied in verschiedenen Verbänden und tritt als Moderator, Sprecher und Referent in unterschiedlichen Fachgruppen auf. Zudem ist er seit 2019 Präsident des Lions Club Crimmitschau-Werdau.

anja-pleser

Anja Pleser

Gesellschafterin, Prokuristin, kaufmännische Leitung

Anja Pleser bildet gemeinsam mit ihrem Mann die Führungsspitze des familiär geleiteten Unternehmens. Dank ihres hohen Qualitätsbewusstseins und Organisationstalents können Kunden stets auf hohe Standards und eine effiziente Abwicklung zählen.

Anja Pleser ist die Expertin, wenn es um Struktur, Abläufe und Organisation geht. Mit ihrem Sinn für Ordnung und Verwaltung sorgt sie innerhalb der Pleser KG für reibungslose Prozesse.

Die Gesellschafterin und Prokuristin verantwortet die Verwaltung der Pleser KG und stellt mit ihrer Expertise und dem Blick für Details stets zuverlässige Abläufe sicher. Bei Fragen zu Buchhaltung, Finanzen oder Controlling, Personal- und Officemanagement ist Anja Pleser Ihre erste Ansprechpartnerin.  

Karriere bei Pleser

Sie suchen eine neue Herausforderung, sind engagiert und zuverlässig?

Was Sie von uns erwarten können:

Das passt zu Ihnen? Dann kommen Sie in unser Team.  

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an anja.pleser@pleser.de

Wir wachsen konstant. Für folgende Stellen suchen wir regelmäßig Talente: 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir GUTACHTER | PROJEKTSACHBEARBEITER (m/w/d).

Ihre Aufgaben sind:

  • Inventarisierung von mobilem Anlagevermögen, Maschinen und technischen Anlagen unterschiedlichster Branchen
  • Kommunikation mit den Ansprechpartnern und Übernahme relevanter Unterlagen
  • Fremd- und Drittrechtsabgleich
  • Bewertung nach jeweils geforderten Kriterien (Fortführung/Liquidation).

 

Was wir Ihnen bieten: 

  • interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum bei einem zukunftsfähigen, krisensicheren Arbeitgeber
  • intensive Einarbeitung sowie  vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • tolles Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und TOP-Karrierechancen
  • leistungsorientierte Vergütung und attraktive Benefits
  • modernes Equipment wie Laptop, Smartphone, Dienstwagen
  • flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung als Gutachter / Projektsachbearbeiter für Maschinen und technische Anlagen

oder

  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse im Insolvenzrecht und Aus- und Absonderungsrecht sind vorteilhaft, aber keine Bedingung
  • hohe Reisebereitschaft aufgrund des bundesweiten Einsatzgebietes
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift sind nicht von Nachteil
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und Interesse an digitalen Arbeitsprozessen
  • strukturierte, sehr genaue Arbeitsweise, gute Organisation und Ordnungsliebe
  • Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln

 

Besonders wichtig sind uns:

  • hohe soziale Kompetenz, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • absolute Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und hohes Engagement

 

Ein gepflegtes Auftreten und respektvoller, freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden sind für Sie selbstverständlich.

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung per Email mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an anja.pleser@pleser.de .

Für unser Büro in Zwickau suchen wir ab sofort Persönlichkeiten mit Engagement, Fachkompetenz, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für Immobilien. Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir suchen Sie als:

IMMOBILIENMAKLERIN / IMMOBILIENMAKLER (w/m/d).

 

IHRE PERSPEKTIVE:

  • interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • tolles Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und TOP-Karrierechancen
  • unterschiedliche Arbeitszeit- und Vergütungsmodelle sind möglich (Teilzeit/Vollzeit/Festgehalt/attraktives Provisionsmodell)
  • modernes Equipment wie Laptop, Smartphone, Dienstwagen
  • flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 

IHRE AUFGABEN:

Sie sind erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden, Interessenten und Käufer. Sie führen alle Tätigkeiten rund um Vermarktung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien überwiegend selbständig durch:

  • Objektakquise von Immobilien für den aktiven Verkauf
  • Betreuung unserer Bestandskunden
  • Erstellen von Verkaufsunterlagen sowie Schriftverkehr mit allen Beteiligten
  • Aufbereiten und Präsentieren der Vermarktungsunterlagen sowie dazugehörige Behördengänge
  • Durchführen von Immobilienbesichtigungen, Abnahmen und Übergaben
  • Koordinierung von Kaufvertragsverhandlungen
  • Erstellen von Statusreportings

 

IHR PROFIL:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Immobilienmaklerin / zum Immobilienmakler oder abgeschlossenes immobilienspezifisches Studium
  • praktische Berufserfahrung und Kenntnisse des Immobilienmarktes in Zwickau und Umkreis
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift und professionelle Kommunikationsfähigkeiten
  • überdurchschnittliches Vertriebstalent, sicher in Verhandlungsführung, engagiert, leistungsbereit, sicheres Auftreten
  • hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Selbstständigkeit und Teamorientierung
  • PKW-Führerschein

 

Sie sind zuverlässig, arbeiten eigeninitiativ, effizient, gewissenhaft und behalten in stressigen Situationen den Überblick?

-> Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einstiegstermins per Mail an anja.pleser@pleser.de.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ALLROUNDER (m/w/d).

Als Allrounder unterstützen Sie den Projektsachbearbeiter bei projektbezogenen Tätigkeiten bei Begutachtungen, Verwertungen und Auktionen sowie bei der Koordination von Abholungen bis zur besenreinen Übergabe der Objekte. 

Wir bieten Ihnen: 

  • intensive Einarbeitung
  • interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum bei einem zukunftsfähigen, krisensicheren Arbeitgeber
  • tolles Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten

 

Ihr Profil: 
• abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
• hohe Reisebereitschaft aufgrund des bundesweiten Einsatzgebietes
• gute Deutschkenntnisse Wort & Schrift
• strukturierte, genaue Arbeitsweise, gute Organisation
• Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Handeln
• Führerschein Klasse B
• Staplerschein ist von Vorteil

 

Besonders wichtig sind uns:
• Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit
• soziale Kompetenz, Kontaktfreude und Teamfähigkeit

Ein gepflegtes Auftreten und respektvoller, freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden sind für Sie selbstverständlich.

 

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung per Email mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an anja.pleser@pleser.de .

Als dynamisch wachsendes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. 

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftige INITIATIVBEWERBUNG mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin und stellen Sie sich uns vor. 

Ihre Ansprechpartnerin Anja Pleser freut sich auf Ihre Mail an: anja.pleser@pleser.de .

Standorte

UNSERE ZENTRALE
PLESER KG – SACHSEN

PLESER KG – HESSEN

PLESER KG – Brandenburg

PLESER KG – Nordrhein-Westfalen