UPDATE: Michael Knoll Präzisionsdrehteile e. K.

GOOD NEWS IM PROJEKT MICHAEL KNOLL PRÄZISIONSDREHTEILE E.K.

Wie wir bereits im Dezember letzten Jahres berichtet haben, hat uns der Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Oliver Junghänel, im Insolvenzverfahren der Michael Knoll Präzisionsdrehteile e.K. mit der Suche nach einem Investor und der Steuerung des Investorenprozesses beauftragt.

Ziel war die Übernahme und Weiterführung des kompletten Geschäftsbetriebes durch Investoren und damit einhergehend die Rettung der acht Arbeitsplätze.

Aufgrund unserer Expertise, langjähriger Erfahrung und unseres riesigen Netzwerkes konnten wir bereits nach kurzer Zeit intensive Gespräche mit mehreren Interessenten führen und so gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter bereits am 28.12.2022 die finale Einigung mit dem Investor verhandeln.

 
FIRMENÜBERNAHME GEGLÜCKT

Der Closing-Prozess konnte fristgerecht bis Ende Januar abgeschlossen werden. Zum 1. Februar hat die WIN Wartung und Instandhaltung GmbH Zwickau die Firma Michael Knoll Präzisionsdrehteile in Meerane übernommen.

Das Portfolio der Michael Knoll Präzisionsteile passt ausgezeichnet zur WIN-Gruppe. Strategie der WIN-Gruppe ist es, regionale Standorte zu erhalten und Verantwortung für die Menschen zu übernehmen. Ziel sei es, das Gesamtangebot sinnvoll zu erweitern und Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Dies betonte der Geschäftsführer der WIN-Gruppe.

Für die Auftraggeber und Kunden der Michael Knoll Präzisionsteile bleibt alles wie gehabt, auch wenn der Meeraner Standort nach Neugründung als WIN CNC GmbH firmiert. Martin Leistner, der in der WIN CNC GmbH Prokura erhält, freut sich auf neue Aufgaben in Marketing und Vertrieb fürs Gesamtunternehmen.

 
Wir wünschen den Beteiligten alles Gute und viel Erfolg.
Quellen: Michael Knoll Präzisionsteile, WIN GmbH, IHK Zwickau
(Foto: Pleser) 

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr erfahren

Weitere Beiträge

Nachwuchskräftetreffen der Commerzbank

Am 16. und 17. Januar fand in Leipzig das erste bundesweite Nachwuchskräftetreffen der Commerzbank statt. Cornelius Pleser war als Panel Speaker dabei und gab interessante Einblicke in unseren Alltag.

Hier geht´s zu den News:

Weiterlesen »