Bewertung der Rehmus GmbH aus Waldheim

Inventarisierung und Bewertung der Rehmus GmbH

Die Rehmus GmbH aus Waldheim hat einen Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Rüdiger Bauch aus Chemnitz bestellt. Wir unterstützen Rechtsanwalt Bauch mit der Bewertung des Anlagevermögens. Der Geschäftsbetrieb wird derzeit in vollem Umfang aufrechterhalten.

 
Innovationen für die Landwirtschaft

Die Rehmus GmbH wurde Anfang 2018 als junges, hochinnovatives Technologie Start-Up gegründet. Das Unternehmen entwickelt batterie-elektrische, mobile Arbeitsmaschinen für den Einsatz in der Agrarindustrie. Die Innovationen wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Rehmus denkt Landwirtschaft neu. Dabei steht immer die Gesundheit der Tiere, das Wohl des Kunden und der Umwelt sowie Nachhaltigkeit im Fokus.

Beispielsweise mit dem e:Spreader, dem vollelektrischen Strohverteiler für die Tierhaltung:

Einstreuen mit dem e:Spreader erfolgt so leise wie nie, da die Elektromotoren deutlich geräuschärmer als die Verbrennungsmotoren herkömmlicher Landtechnik arbeiten. Dank der elektrischen Fahr- und Antriebstechnik ist das Einstreuen absolut emissionsfrei. Die Luft im Stall bleibt stets sauber. Das ist gut für die Nerven und die Gesundheit der Tiere. Zudem sorgt der automatisch geregelte Arbeitsprozess für eine optimale Dosierung des Streuguts und ein stets gleichmäßiges Streubild. Und nasse Stellen gehören der Vergangenheit an. Ein weiteres Highlight ist das integrierte Reifen-Reinigungssystem. Die Reifen können vor dem Einfahren in den Stall bequem mittels Hochdruckdüsen gereinigt und desinfiziert werden. So wird das Übertragen von Keimen und Viren zwischen den Ställen verringert und die Tiere vor gefährlichen Krankheiten geschützt.

Weitere Produkte des Unternehmens sind der Futtermischer e:Mixer und der e:Loader, ein modularer, flexibler Transporthänger.

 

Gespräche mit Investoren laufen

Der Geschäftsbetrieb soll fortgeführt werden. Wie Rechtsanwalt Bauch bekanntgab, hat der Bestandsinvestor bereits seine Zusage für ein weiteres Investment bestätigt. Nun wird ein weiterer Partner gesucht, um die Investsumme gemeinsam zu schultern.

Rechtsanwalt Bauch ist optimistisch, dass dies gelingt.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg.


Foto: Rehmus GmbH

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr erfahren

Weitere Beiträge

BRANCHEN-NEWS: Insolvenz mit ungewöhnlichem Hintergrund

Die rational einbauküchen solutions GmbH, ein renommierter Küchenhersteller aus Niedersachsen, hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen gestellt. Das Amtsgericht Osnabrück ordnete am 16. September 2022 das vorläufige Verfahren an. Die Hintergründe sind ungewöhnlich.

Einen kleinen Einblick geben wir im Blogbeitrag.

Weiterlesen »